Be a champ go supercamps
Kispo Logo

News

KEIN Feriensportclub in Griesheim in den Herbstferien 2021

Nach Rücksprache mit unserem Kooperationspartner TuS Griesheim, wird in den anstehenden Herbstferien kein Feriensportclub in Griesheim stattfinden.

Die fehlende Planungssicherheit bedingt durch die seit dem Sommer steigenden Inzidenzen lässt eine Durchführung aktuell nicht zu. Das Programm des Feriensportclubs in Griesheim würde in Hallenräumen stattfinden. Die geforderten Testungen zu Zeiten der noch andauernden Pandemie für Sport mit Kindern im Grundschulalter, in den Ferien und in gedeckten Räumen sind von Seiten des ehrenamtlich geführten Sportvereins nicht leistbar.

Wir hoffen auf einen Neustart 2022.

15.09.2021

Sommercamp VfL Bensheim

Leider sind wir immer noch nicht in der Lage, unsere früheren Aktivitäten wieder aufzunehmen. Aber wir haben für die Sommerferien eine sehr gute Alternative in der letzten Ferienwoche (23. – 27. August).

Der VfL Bensheim-Basketball bietet eine Ball- und Spielschule / Basketballcampwoche für Kids zwischen 6 und 14 Jahren an. In altersgerechten Trainingsinhalten verbinden sich Spaß an der Bewegung und Lerneffekte im koordinativen Bereich. Athletik- und Spielförderung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Genau, wie Ihr es von Kispo kennt.

Wer sich noch etwas genauer informieren möchte, geht bitte auf die Homepage von www.vfl-basketball.de. Dort kann man sich auch anmelden.

Viel Spaß und bis bald hoffentlich in einem Supercamp!

12.07.2021

Absage Feriensportclub Griesheim

Liebe Kids, liebe Eltern!

Nun ist es doch soweit und wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir den Feriensportclub in diesem Herbst nicht durchführen können. Bis über das gerade abgelaufene Wochenende haben wir versucht, unter den immer schlechter werdenden Umständen eine akzeptable Lösung zu finden, die die Anforderungen bei einer Betreuung von so vielen Kindern aus vielen verschiedenen Haushalten erfüllen kann. Dabei haben wir festgestellt, dass wir es im Augenblick nicht leisten können, der Verantwortung gerecht zu werden, die die Behörden, das Personal und natürlich die Teilnehmer*innen an uns stellen.  

Uns tut es sehr leid, insbesondere für diejenigen, die eine Betreuungsmöglichkeit suchen. Aber die Gefahrenabwehr für alle Beteiligten hat derzeit oberste Priorität und lässt uns daher keinen Spielraum.

Der TuS Griesheim und sein Kooperationspartner Kispo freuen sich darauf, im kommenden Jahr hoffentlich wieder einen Feriensportclub in gewohnter Weise durchführen können.

Der TuS Griesheim wird sich darum bemühen die bereits gezahlten Teilnahmegebühren zeitnah zu erstatten.

Bitte bleibt alle gesund!

05.10.2020

Noch Plätze frei beim Feriensport Club in Griesheim!

In der Woche vom 12.-16.10.2020 bieten der TuS Griesheim für 6-12 jährige Schülerinnen und Schüler den beliebten Feriensport in der Großsporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule und der Kirschberghalle Griesheim an.

Ein bunter Mix aus Spielen und Sportangeboten in altershomogenen Gruppen erwartet die Kinder. Auf Grund des zurzeit noch andauernden Corona Infektionsgeschehens haben die Verantwortlichen des TuS den Ablauf der Halbtagesveranstaltungen an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln angepasst.

  1. Es bleibt bei den üblichen Betreuungszeiten (8:00- 13:30 Uhr).
  2. Die Kinder sind in geschlossene Gruppen eingeteilt, es finden keine gemeinsamen Auftakt und Schluss-Spiele aller Teilnehmer statt. Eine tagesaktuelle Teilnehmerliste wird geführt.
  3. Eltern und Begleitpersonen betreten nur mit Maske die Veranstaltungsstätten zum Bring-und Holdienst. Dabei wird die Einhaltung der geltenden Abstandsregeln vorausgesetzt.
  4. Auf Handhygiene der Teilnehmenden zu Beginn und Ende des Veranstaltungstages wird durch die Betreuungspersonen (Coaches) geachtet.
  5. Getränke werden ausgegeben, die Trinkflaschen der Kinder sind mit Namen versehen.
11.09.2020

Absage Sommercamps 2020

Liebe Camper, liebe Eltern,

lange und intensiv haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, ob und wie unsere geplanten Supercamps in der letzten Sommerferienwoche stattfinden können. Nun müssen wir Euch leider mitteilen, dass die Camps in Bensheim und Viernheim
1) Feriensportclub, 10.08.-14.08.2020
2) Feriensportclub Kindergarten, 10.08.-14.08.2020
3) Supercamp Fußball, 10.08.-14.08.2020

nicht stattfinden können.

Wir haben lange gehofft, aber nun steht fest, dass trotz der aktuellen Lockerungsmaßnahmen auch über die Sommerferien die öffentlichen Sportanlagen ausschließlich von Vereinen genutzt werden dürfen. Wir können und wollen uns nicht über behördliche Anweisungen oder Empfehlungen hinwegsetzen und auf eigenes privates Risiko Maßnahmen durchführen, deren gesundheitliche und finanzielle Folgen nicht abschätzbar sind.

Wir danken Euch für Euer Verständnis. Bis heute haben wir alle Optionen durchgespielt, um die Camps doch durchführen zu können.  Alle angemeldeten Teilnehmer haben wir bereits per Mail informiert und gebeten uns die Bankverbindung zur Rücküberweisung der Gebühren zu übermitteln.

Gibt es Alternativen?

Bensheim:

In Bensheim bietet der VfL Bensheim eine Basketballwoche für Kids der Jahrgänge 2012 – 2008 an. Weitere Infos unter www.vfl-basketball.de.

Viernheim:

In Viernheim ist die TSV Amicitia unser Kooperationspartner, dem wir an dieser Stelle für die langjährige Zusammenarbeit danken möchten. Über Aktivitäten in den Sommerferien könnt Ihr Euch über die Homepage https://www.tsv-amicitia-juniorenfussball.de/

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit im Sommer 2021.

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien, macht das Beste daraus!

03.07.2020

Aktuelle Corona-Lage - Sommercamps im August 2020

Die aktuelle Corona-Lage stellt uns alle vor große Herausforderungen. Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und wir beschäftigen uns schon lange intensiv mit der Frage ob und wie unsere geplanten Camps stattfinden können. Um allen Eltern und Kindern Sicherheit in der Planung zu geben, werden wir bis zum Beginn der Sommerferien eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Wobei die Unvorhersehbarkeit des Geschehens natürlich jede Planung wieder ändern kann.

Die ganz Zeit waren wir positiv gestimmt und haben an einem Hygienekonzept für unsere Camps gearbeitet. Auch die aktuellsten Lockerungsmaßnahmen in Hessen zum 22. Juni, haben uns die Campdurchführung im August weiter optimistisch sehen lassen. Allerdings sehen wir auch die Gefahren, die gerade verstärkt beim Sporttreiben durch den erhöhten Ausstoß von Aerosolen bestehen. An oberster Stelle steht die Gesundheit unserer Teilnehmer, deren Familien und unserer Trainer. Wir werden alle Möglichkeiten und Risiken abwägen und Euch Ende der Woche informieren.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Geduld!
29.06.2020

Absage Feriensportclub TuS Griesheim in den Osterferien 2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Feriensportclub-Kinder,

 

aufgrund der Empfehlungen der Hessischen Landesregierung und des Landessportbunds Hessen, hat sich der TuS Griesheim dazu entschlossen den Sport-und Übungsbetrieb zunächst bis zum Ende der Osterferien ruhen zu lassen. Die Maßnahme dient der Unterbrechung einer möglichen Infektionskette, die stattfinden würde,  sobald größere Gruppen von Sportlern in Räumen zusammen kommen. Am Feriensportclub nehmen nach den Erfahrungen der letzten Jahre bis zu 80 Kinder teil. Daher sind wir zum Entschluss gekommen, die viertägige Veranstaltung in der ersten Osterferienwoche abzusagen.

Für Sie haben wir nun folgende Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise:

a) Der TuS Griesheim erstattet Ihnen vollständig die bereits gezahlte Teilnahmegebühr. Sie müssen uns in diesem Fall die Kontonummer per Email senden.

b) Sie verschieben die Anmeldung Ihres Kindes auf den Feriensportclub im Herbst. Die Gebühr bleibt auf dem TuS-Konto und bezahlt damit bereits die komplette Anmeldung Ihres Kindes, obwohl dieser Feriensportclub sogar einen Tag länger dauert. Die Mehrkosten für den zusätzlichen Tag übernimmt in diesem Fall der TuS Griesheim.

Wir bitten Sie um Rückmeldung bis spätestens 30.03.2020.

16.03.2020

Neue Telefon - und Faxnummer

Wir haben neue Nummern, ab sofort erreicht Ihr uns unter:

Telefon: 06251 - 840 340
Fax: 06251 - 840 320

22.01.2020

Ostercamp 2019 in Griesheim ist ausgebucht

Der Feriensportclub in Griesheim in den Osterferien ist ausgebucht - alle Campplätze sind belegt. Für eventuelle Nachrücker erstellen wir eine Warteliste. Ruft uns einfach an: 06251-582747.

14.03.2019

Neues Camp - Cheerleading

Gemeinsam mit der Cheerleading-Abteilung der TSV Auerbach bieten wir in der ersten Sommerferienwoche (25.-29.06.2018) ein Cheerleading-Camp in Bensheim an. Hier geht es direkt zu den Infos: www.kispo.de/C-2018-11/
Wir freuen uns schon :)!

Cheerleading_2018.jpg

13.04.2018